Vereinsgelände:

Trögäcker 1,

74405 Gaildorf

Tel.: 07971/22243

E-mail: info@vdh-gaildorf.de

Junghunde

Die Hunde sind nun aus dem Welpenalter herausgewachsen und beginnen damit, ihre Umwelt intensiver zu erkunden und ihre Grenzen auszutesten. Das in der Welpengruppe bereits Gelernte wird nun vertieft, die Übungen schwieriger gestaltet und unter verstärkter Ablenkung erprobt. Das Augenmerk liegt nun mehr auf dem zuverlässigen Abruf, dem sicheren Beherrschen der Grundkommandos und der Leinenführigkeit.

Die Phase des Flegelalters muss jetzt mit sehr viel Motivation, Konsequenz und Geduld gemeistert werden.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, werden immer wieder verschiedene Geräte und Hindernisse in das Training eingebaut.

Wenn das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund gut funktioniert, die Kommandos beherrscht werden, geht es weiter in die Begleithundegruppe.

Trainingszeiten

Samstag

  • 15.30 bis 16.30 Uhr

Ansprechpartner

  • Nicole Wahl

Kontakt

  • basis@vdh-gaildorf.de